Unternehmenskauf
Wir arbeiten für Industrieunternehmen unterschiedlicher Branchen und international tätige Finanzinvestoren, die stets auf der Suche nach interessanten Anlageobjekten sind. Hierbei stehen Übernahmen im Rahmen von Unternehmensnachfolgen, strategische Partnerschaften und Wachstumsfinanzierungen im Vordergrund. Die angestrebten Beteiligungsquoten können – je nach Anlass – Mehrheiten aber auch qualifizierte Minderheiten sein.

Beratung beim Unternehmenskauf

· Marktanalysen
· Kontaktvermittlung
· Due Diligence
· Moderation

Unternehmenskauf

Unternehmensverkauf

Beratung beim Unternehmensverkauf

· Unternehmensanalyse
· Prospekterstellung
· Kaufpreisindikation
· Investorenvermittlung

Unternehmensverkauf
Für Gesellschafter kommt irgendwann der Zeitpunkt, ihre Geschäftsanteile an eine Nachfolgegeneration zu übertragen. Kommt diese nicht aus der Familie oder dem eigenen Unternehmen, müssen vertrauenswürdige Investoren identifiziert werden. Hier kommen wir ins Spiel. Darüber hinaus koordinieren wir für Konzerne die Ausgliederung und den Verkauf von Betriebsteilen oder Tochtergesellschaften.
Kapitalbeschaffung

Finanzierungsberatung umfasst die Begleitung von mittelständischen Unternehmen und innovativen Start-ups beim Einwerben von Kapital für Expansionsvorhaben, kapitalintensive Projekte oder zur Bewältigung von Sondersituationen.

Beratung in Finanzierungsfragen

· Finanzplanung
· Equity Story
· Investorenvermittlung
· Vertragsverhandlung

Koordination von Finanzierungsrunden

Unternehmens-
bewertung

Erstellung von Wertgutachten

· Validierung der Planung
· Kalkulation
· Plausibilisierung
· Handlungsempfehlung

Bewertung von Unternehmen
Unternehmensbewertung kann mit einem geplanten Anteilskauf oder -verkauf im Zusammenhang stehen, steuerlich veranlasst sein oder für eine strategische Entscheidung eine wichtige Rolle spielen. Ein akkreditierter Gutachter kann verlässliche Ergebnisse liefern.